MIT UNS HEBST DU AB

10/10/2019

Blog, Career,

Stephanie Thaller

Mach mit beim STADLMANN TEC Gewinnspiel #mitunshebstduab!

WAS KANN ICH GEWINNEN?

Eine Flugdrohne und/oder ein spektakuläres Drohnen-Flugtraining.

WIE?

STADLMANN TEC ist auch im Schul- bzw. Studienjahr 2019/2020 auf diversen FH- oder HTL-Karrieremessen mit einem Messestand vertreten. Im Rahmen dieser Events veranstalten wir Gewinnspiele, bei denen du eine Flugdrohne und/oder die Teilnahme am STADLMANN TEC Drohnen-Flugtraining gewinnen kannst.

WER KANN TEILNEHMEN?

HTL- SchülerInnen und -AbsolventInnen (Mindestalter 16 Jahre) sowie FH- und UNI-Studierende.

WIE BEWERBE ICH MICH?

Komm bei einem der oben beschriebenen Events an unseren Messestand und informier dich über unsere Firma und die Teilnahmebedingungen. Fülle im Anschluss die Teilnahmekarte aus, indem du u.a. drei Fragen zu STADLMANN TEC beantwortest und wirf die Teilnahmekarte in die Gewinnspielbox. Nach Teilnahmeschluss, also am Ende jeder Karrieremesse, erfolgt die Verlosung per Zufallsprinzip. Bedingung ist, dass du bei der Verlosung vor Ort bist und deinen Gewinn persönlich entgegen nimmst.

 

Drohne-Flugtraining am 14.03.2020

Du hast eine Teilnahme am STADLMANN TEC Drohnen-Flugtraining gewonnen? Gratuliere!

WANN?

Der Event findet am Samstag, den 14.03.2020, statt.

Dauer 9.30 –  ca. 15.00 Uhr.

WO?

In unserem Büro in Steyr bzw. auf unserem Firmengelände in der Schaftgasse 2, 4400 Steyr.

DER INHALT DES TRAININGS

Das Drohnen Flugtraining soll dir einen Einblick in die spannende Welt der Drohne geben. In einem theoretischen Teil zum Thema Luftrecht werden rechtliche Aspekte des Drohnenfliegens erörtert (Wie hoch darf ich fliegen? Ab wann besteht Bewilligungs- bzw. Versicherungspflicht? Benötige ich einen Drohnen Führerschein?). Unter dem Motto „Lerne deine Drohne kennen“ erfährst du mehr über Aerodynamik und Meteorologie.

In vielen praktischen Übungen wird die Steuerung geübt. Du erhältst ein wichtiges Basiswissen, um verantwortungsvoll mit dem Fluggerät umgehen zu können.

DER ABLAUF (*witterungsbedingte Änderungen möglich)

Wir treffen uns um 9.30 Uhr in unserem Büro in Steyr in der Schaftgasse 2. Bei Cafe und Croissant stellen wir dir unsere Firma vor. Du lernst unser Team kennen und kannst dir schon einmal die ersten Karriereinfos holen und wichtige Netzwerk-Kontakte knüpfen. Gestartet wird mit einer theoretischen Einführung ins Drohnenfliegen, gefolgt von einer etwa halbstündigen Mittagspause.

Danach gehts ab ins Freie! Jetzt kannst du Flugübungen mit der Drohne durchführen.

Wir reflektieren und spielen das kahoot! – Quiz, bei dem du noch einmal die Chance hast, den Überraschungspreis zu gewinnen.

BRAUCHE ICH EINE EIGENE FLUGDROHNE?

Wenn du keine eigene Drohne hast, wird dir ein Leihgerät zur Verfügung gestellt. Du kannst aber gerne deine eigene Drohne zum Training mitnehmen, diese muss dann allerdings haftpflichtversichert sein (**Haftpflichtversicherung).

 

DU HAST FRAGEN ZU UNSEREM GEWINNSPIEL ODER DEM DROHNEN-FLUGTRAINING?

Mag. Simone Karlsberger

HR Managerin OÖ

+43 660 90 13 900

ooe.recruiting@stadlmann-tec.at

 

Wir freuen uns über deine Teilnahme!

Weitere Infos

Das klingt auch noch interessant...