DROHNEN FLUGTRAINING

06/01/2019

Blog, Career,

Stephanie Thaller

Du wolltest schon immer DrohnenpilotIn werden? Dann wage den ersten Schritt.

Mach mit und gewinne ein spektakuläres Drohnen Flugtraining!

WANN?

Der Event findet am Samstag, den 14.09.2019, statt.

Dauer 9.30 –  ca. 15.00 Uhr.

WO?

In unserem Büro in Steyr bzw. auf unserem Firmengelände in der Schaftgasse 2, 4400 Steyr.

WER KANN TEILNEHMEN?

HTL AbsolventInnen sowie HTL SchülerInnen der 4. und 5. Schulstufe.

WIE BEWERBE ICH MICH?

Schreib uns, warum du teilnehmen möchtest und welchen HTL Zweig du besuchst. Schick uns eine Email und gerne auch deinen Lebenslauf an ooe.recruiting@stadlmann-tec.at

BIS WANN?

Anmeldeschluss ist der 31.07.2019.

DER INHALT DES TRAININGS

Das Drohnen Flugtraining soll dir einen Einblick in die spannende Welt der Drohne geben. In einem theoretischen Teil zum Thema Luftrecht werden rechtliche Aspekte des Drohnenfliegens erörtert (Wie hoch darf ich fliegen? Ab wann besteht Bewilligungs- bzw. Versicherungspflicht? Benötige ich einen Drohnen Führerschein?). Unter dem Motto „Lerne deine Drohne kennen“ erfährst du mehr über Aerodynamik und Meteorologie.

In vielen praktischen Übungen wird die Steuerung geübt. Du erhältst ein wichtiges Basiswissen, um verantwortungsvoll mit dem Fluggerät umgehen zu können.

DER ABLAUF (*witterungsbedingte Änderungen möglich)

Wir treffen uns um 9.30 Uhr in unserem Büro in Steyr in der Schaftgasse 2. Bei Cafe und Croissant stellen wir dir unsere Firma vor. Du lernst unser Team kennen und kannst dir schon einmal die ersten Karriereinfos holen und wichtige Netzwerk-Kontakte knüpfen. Gestartet wird mit einer theoretischen Einführung ins Drohnenfliegen, gefolgt von einer etwa halbstündigen Mittagspause.

Danach gehts ab ins Freie! Jetzt kannst du Flugübungen mit der Drohne durchführen.

Wir reflektieren und spielen das kahoot! – Quiz, bei dem du noch einmal die Chance hast, den Überraschungspreis zu gewinnen.

BRAUCHE ICH EINE EIGENE FLUGDROHNE?

Du solltest wenn möglich mit deiner eigenen Drohne das Training durchführen (**Haftpflichtversicherung). Wenn du keine eigene hast, wird dir ein Leihgerät zur Verfügung gestellt.

 

DU HAST FRAGEN ZUM EVENT?

Mag. Simone Karlsberger

HR Managerin OÖ

+43 660 90 13 900

ooe.recruiting@stadlmann-tec.at

 

Wir freuen uns über deine Teilnahme!

Weitere Infos

Das klingt auch noch interessant...