Award winner 2017

05/03/2017

Blog, Career, Projects,

Stephanie Thaller

The smart way to present!

Beim diesjährigen Förderwettbewerb TEC TALENTS AWARD haben und drei Teams der HTL BULME Graz überzeugt.

Platz I ging an die SMARTPRESENTER David Andrawes und Jakob Samuel Schirgi und ihre Idee “Präsentationen durch den gezielten Einsatz technischer Hilfsmittel zu revolutionieren!”

Wie man die Vision der 111Gröbl Gruppe, den Wohnpark Graz-Gösting mit Erneuerbarer Energie zum großen Teil energieautark zu versorgen, im Rahmen einer Diplomarbeit umsetzen kann haben Fabian Weber und David Gößler gezeigt. Ihre Aufgabe war es eine Machbarkeitsstudie zu entwickeln, eine Umsetzungsplanung sowie die Errichtung und Inbetriebnahme eines Teilabschnittes.Platz II ging somit an die beiden Diplomanden und ihr Projekt GREEN ENERGY WOHNPARK GÖSTING.

In ihrer Arbeit MODULAR STAGE TECHNOLOGY befassen sich Hendrik Postpüschel, Nabil Taghezout und Patrick Ulbl, Schüler der HTL Bulme Graz Gösting, Abteilung Maschinenbau Anlagentechnik, mit der Modularisierung von Brunnenpumpen. In Kooperation mit dem Unternehmen Andritz AG wurde hierbei die Machbarkeit eines modularen Antriebs untersucht.

Sehr überzeugend und somit Platz III in unserem Ranking.

Wir gratulieren allen GewinnerInnen.

Das klingt auch noch interessant...